Über

Schöngemacht

Hochwertige Möbel, produziert aus nachhaltigen und regionalen Rohstoffen - dafür steht die Marke Schöngemacht.
Klares, zeitloses und funktionelles Design, sowie durchdachte Details machen die Möbelstücke aus Metall und heimischen Laubhölzern einzigartig.

Über Schöngemacht

Unsere Vision

NACHHALTIGKEIT

Jedes Möbelstück beginnt im heimischen Wald und durchläuft den Produktionsprozess vollständig lokal und handgemacht in der Stadt Nürtingen-Reudern. Damit ist es unser oberstes Ziel als Unternehmen einen Teil zur Nachhaltigkeit beizutragen. Aber auch jeder Kunde soll durch den Kauf der Schöngemacht Möbel die Möglichkeit bekommen gewissenhaft nachhaltig schöne Möbel erwerben zu können.

SERVICE

Um auch für Sie das passende Möbelstück zu finden, stehen in unseren Geschäftsräumen nach Terminvereinbarung Kollektionsmöbel und Materialmuster zur Besichtigung bereit. Gerne beraten wir Sie bei individuellen Anpassungen und Wünschen.

Für den Großraum Stuttgart und Schwäbische Alb bieten wir Ihnen einen eigenen Lieferservice an.

Für DIY Projekte können heimische Schnitthölzer wie Eiche, Esche, Buche, Ahorn, Douglasie, Weisstanne und Lärche getrocknet und vorbearbeitet erworben werden.

Unsere Vision

NACHHALTIGKEIT

SERVICE

Unser

Qualitätsversprechen

Die jahrelange Trocknung der Stämme bietet die Basis für das Holz, um im Wohnraum dauerhaft ohne Risse bestehen zu können. Erst dann wird Möbelgerecht und individuell zugesägt, gehobelt, geleimt und feingeschliffen. Jeder dieser Arbeitsschritte wird sorgfältig und präzise durchgeführt, um unter der Schöngemacht Marke höchstmögliche Qualität zu gewährleisten.

Unsere

Qualität