Das Frühjahr startet ereignisreich bei Schöngemacht. Ganz vielfältige Hölzer aus den Wäldern im Umkreis sind heute beim Besuch des mobilen Sägewerkes zu den sogenannten Holzdiehlen weiterverarbeitet worden. Für die optimale Luftzirkulation werden die geschnittenen Diehle mit Leisten unterlegt und um ein Verbiegen der Balken zu verhindern wieder fest zusammengebunden. Die anschließende Lagerung im Holzlager sorgt in den nächsten 2 Jahren für den ersten Trocknungsgrad, bevor die Stämme im Holztrockner auf die ideale Holzfeuchtigkeit getrocknet werden können.

Bis das Holz zu hochwertigen Möbeln verarbeitet werden kann dauert es noch eine Weile. Wir freuen uns schon sehr darauf aus diesen Schmuckstücken schöne und langlebige Begleitger für ein gemütliches Zuhause zu zaubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb

Back to Top